Leistungsspektrum

Die fp frontpage communications GmbH wurde im September 1997 in Hamburg gegründet und bietet umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Film, TV und Entertainment.

Das Team vereint langjährige Erfahrung aus verschiedenen Medienbereichen, um Projekte zielorientiert und erfolgreich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beständige Kontakte zu Print-, Radio-, TV- und Online-Medien, sowie ein kontinuierlich aktualisierter Verteiler von mehr als fünftausend Redakteuren, freien Journalisten und Fotografen bilden dafür außerdem die Grundlage. 

Die Kompetenz der Agentur umfasst die

Organisation und Durchführung von Premierenevents, Interviewtouren, Press Junkets, Pressekonferenzen und Pressevoführungen

Pressearbeit zu Filmprojekten, auch von der Produktionsphase an, inklusive Set-Fotograf und Making of-Team

Akquise von Promotionpartnern

Konzeption und Auswahl des Pressematerials für Trailer, EPK, RPK, Fotos

Erstellung von Electronical Press Kits, Pressemappen und Presse-Dokumentationen

 

Das Team

Johannes

Johannes Blunck

ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der fp frontpage communications GmbH. Während seiner Schulzeit arbeitete er bereits als Vorführer in drei Hamburger Filmtheatern. Es folgte ein Praktikum in den Abteilungen Presse und Distribution beim Impuls Filmverleih. 1992 und 1994 war Johannes Blunck als technischer Leiter beim Filmfest Hamburg tätig. Beim Hamburger Filmbüro arbeitete Johannes Blunck ein Jahr in der Förderungsabteilung, bis er sich komplett der Pressearbeit widmete. Bis zur Firmengründung betreute er diverse Projekte für den Tobis Filmverleih und die Agentur Marketeam.

 

jblunck@frontpagecom.de